Die Oderkatastrophe hat uns alle geschockt. Viele unserer Mitglieder wohnen direkt an der Oder und mussten ungläubig mit ansehen, wie schnell so ein wundervolles Ökosystem zerstört werden kann. Ohnmächtigkeit und Wut mischt sich, wenn man über die Ursachenfindung und den Umgang mit der Katastrophenlage spricht. Unsere Sprecherin Kirstin Seifert sammelte selber die Fischkadaver am Ufer in Aurith ein. Sie organisierte im Rahmen der Aktion „Musik für die Oder“, die eine Bürgerinitiative aus Kienitz ausrief, ein musikalisches Zusammensein am Oderufer in Aurith.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landratswahl in Oder-Spree
23. April 2023 – ist Landratswahl in Oder Spree Frauen & Familienpolitik für Oder-Spree Sichtbar + Hörbar Machen Führung mit Achtsamkeit und Respekt Frischer Wind in der Verwaltung kommunale Daseinsvorsorge…
Weiterlesen »
Musterbetrief Schutz der Oder
Hast du 5 Minuten, um dich für den Schutz der Oder einzusetzen? Seit inzwischen einem Jahr baut Polen die Oder aus. Unbeachtet blieben alle Widersprüche und Klagen. Seit dem Urteil…
Weiterlesen »
Pflanzaktion Arboretum Fürstenberg
Am 12.11. haben wir gemeinsam mit Mitgliedern der Hütte AG eine Pflanz-/Steckaktion für Frühblüher im Arboretum durchgeführt. Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für das Arboretum in Fürstenberg im…
Weiterlesen »