Wir über uns

Im April hat sich im Altkreis Eisenhüttenstadt (neben Eisenhüttenstadt noch die Ämter Schlaubetal, Brieskow-Finkenheerd und Neuzelle) ein Regionalverband mit sieben Mitgliedern und etwa noch einmal so vielen parteilosen Aktiven gegründet. Als Sprecherin wurde die 24-jährige Betriebswirtin Carolin Hilschenz aus Ratzdorf, als Sprecher der 37-jährige Ronny Böhme aus Eisenhüttenstadt gewählt.

In einem gemeinsamen Statement von Hilschenz und Böhme heißt es: „Unsere Hauptziele sind der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs mit einer besseren Vernetzung zwischen den Landkreisen LOS und SPN, Voranbringen der Digitalisierung, Unterstützung von ökologischer Landwirtschaft und regionaler Energiewende sowie Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes.“

Mit Carolin Hilschenz ist unser kleiner Regionalverband auch im Kreistag Oder-Spree vertreten. Für die SVV Eisenhüttenstadt stellen wir Ronny Böhme und Dr. Oliver Kuppinger.

Carolin Hilschenz wird als Direktkandidatin im Wahlkreis 29 bei der Landtagswahl im September antreten.

Kontaktiert uns gerne per Mail: info@gruene-eisenhuettenstadt.de