Unsere Kandidierenden

Carolin Hilschenz aus Ratzdorf, Betriebswirtin, kandidiert auf dem 1. Listenplatz für den Kreistag Oder-Spree im Wahlkreis IV, sowie für die Gemeindevertretung Neißemünde und den Ortsbeirat Ratzdorf.
„Ich möchte mich für das Voranschreiten der Digitalisierung vor allem im öffentlichen Bereich und für mehr Attraktivität des „Berlin-ferneren“ Raumes unseres Landkreises einsetzen.
Dazu zählt unter anderem eine sehr gute Breitbandversorgung, öffentlicher Nahverkehr, ärztliche Versorgung und gesellschaftlicher Zusammenhalt.“

 

 

 

Ronny Böhme aus Eisenhüttenstadt, Werkstoffprüfer für Metalltechnik. Listenplatz 2 für den Kreistag LOS im WK IV und Listenplatz 1 für die Stadtverordnetenversammlung Eisenhüttenstadt.
„Ich kandidiere für die SVV Eisenhüttenstadt und den Kreistag Oder-Spree, um mich für eine bessere Vernetzung des ÖPNV zwischen dem Landkreis Oder-Spree und Spree-Neiße, die Stärkung der Zusammenarbeit mit unseren polnischen Nachbarn, die Integration aller Minderheiten in unsere Gesellschaft und eine biologische Landwirtschaft in unserer Region einzusetzen.“

 

 

Dr. Oliver Kuppinger aus Eisenhüttenstadt, Biologe, kandidiert auf dem 2. Listenplatz der Stadtverordnetenversammlung Eisenhüttenstadt und dem Listenplatz 3 des Kreistages LOS im Wahlkreis IV.
„ Ich kandidiere für die SVV und den Kreistag, weil ich mich für die Stadtbibliothek Eisenhüttenstadt, eine lokale Energiewende, einen verbesserten ÖPNV und mehr Bürgerdialoge sowie Jugendbeteiligung einsetzen will.“