Unsere Ergebnisse – Kommunalwahlen 2019

Zunächst einmal: Danke an unsere Unterstützer*innen und danke natürlich auch an unsere Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Dank Euch konnten wir Rekordergebnisse in unserer Region erzielen:

In der SVV Eisenhüttenstadt sind wir zukünftig mit 2 Sitzen vertreten (Ronny Böhme + Dr. Oliver Kuppinger), anstatt nur mit einem. Wir haben 5,8% der Stimmen erhalten (2014: 2,5%) und sind darauf sehr stolz!

In der Gemeindevertretung Neißemünde gab es erstmals eine grüne Kandidatin: Wir haben dort zwar keinen Sitz errungen, aber doch ansehnliche 3,9%. Für den Ortsbeirat Ratzdorf konnte auch erstmals „Grün“ gewählt werden, dazu haben sich auch 13,4% der Wähler*innen entschieden. Auch hier hat es dieses Mal aber leider noch nicht für einen Sitz gereicht.

Eine kleine Sensation hat sich bei der Wahl zum Kreistag ereignet: Insgesamt haben wir in Oder-Spree ganze 5 Sitze errungen, einer davon aus unserem Wahlkreis IV (Carolin Hilschenz)! 2014 haben wir im Wahlkreis IV (Amtsbereich Brieskow-Finkenheerd-Finkenherd, Eisenhüttenstadt, Neuzelle) 1,7 % bekommen, in diesem Jahr waren es 5,4%!

Wir werden euch über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten!