Konstituierende Sitzung SVV Eisenhüttenstadt

In dieser Woche kam die Stadtverordnetenversammlung in Eisenhüttenstadt zur konstituierenden Sitzung zusammen. Erstmals sind zwei Grüne vertreten und konnten eine eigene Fraktion bilden.

Die konstituierende Sitzung steht im Zeichen der Wahlen: Es wird ein*e Vorsitzende*r der SVV gewählt und zwei Stellvertreter*innen.
Hier konnte unsere kleine Fraktion schon Akzente setzen und eine „echte“ Wahl einleiten, wie auch die MOZ berichtete:
https://www.moz.de/…/eisenhuettens…/artikel0/dg/0/1/1735871/

Weiterhin ging es um die Besetzung der Ausschüsse.
Als kleinste Fraktion haben wir keinen Anspruch auf einen Platz in jedem
Ausschuss der Stadt, sind aber in Zukunft in folgenden vertreten:

Hauptausschuss
Ronny Böhme
Rechnungsprüfungsausschuss
Ronny Böhme
Ausschuss für Stadtentwicklung
Ronny Böhme
Ausschuss für Kultur und Sport
Dr. Oliver Kuppinger

Über unsere Arbeit in der SVV werden wir an dieser Stelle weiter berichten!