Radtour- Rettet die Oder!

Unser Regionalverband beteiligte sich an der Radtour gegen den Oderausbau und organisierte die Etappe von Ratzdorf bis Frankfurt (Oder).     

Start war um 12.00 Uhr in Ratzdorf. Mit regenfester Kleidung und guter Laune starteten wir bei warmen Temperaturen mit Unterstützern aus den Kreisen und aus Berlin zu zehnt.

Unterwegs begann es in Strömen zu regnen. Wir hatten trotzdem Spaß und Motivation und hielten an unserem Ziel fest. 

Die erste Etappe führte uns bis Eisenhüttenstadt. Hier gab es eine Verpflegungspause aus dem Auto. Es regnete immer noch. Unsere Truppe wuchs auf zwanzig Teilnehmer an.

Die zweite Etappe führte uns bis Aurith. Auch hier konnten sich alle etwas stärken und entspannen. Da der Regen sich inzwischen zu einem Guss verstärkte, verlängerten wir die Pause um 30 Minuten. Es war gemütlich und konnten viele tolle Gespräche geführt werden.

Auf der Weiterfahrt nach Frankfurt (Oder) hörte es endlich auf zu regnen. Es gab auch schöne Begegnungen. 

Bis Frankfurt (Oder) konnten unsere Sachen wieder trocknen. Es erwartete uns herrlicher Sonnenschein und der offizielle Teil „Rettet die Oder – gegen den Oderausbau“.

Mit dabei:  Michael Kellner,  MdL Sahra Damus, Markus Winter,  Anna Emmendörffer


Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages erwartete uns noch eine sehr informative Oderrundfahrt.