Müllsammelaktion Arboretum 2023

Wir, der Regionalverband Eisenhüttenstadt, hatten am Sonntag, den 12.03.23, zu einer erneuten Müllsammelaktion im Arboretum im Eisenhüttenstädter Ortsteil Fürstenberg eingeladen.
Zur Mithilfe eingeladen waren alle, die zum aktiven Umweltschutz beitragen wollten.

Im November wurden bereits im Frühblüher gepflanzt, unterstützt von der AG Hütte, die sich unter anderem auf die Fahne geschrieben hat, den Rosenhügel in Ordnung zu halten.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen für das Arboretum in Fürstenberg sichtbare Veränderungen gebracht hat und inzwischen auch von Menschen außerhalb der Partei gestützt wird. Unserem Engagement, unterstützt von der Bürgervereinigung Fürstenberg/Oder, ist es zu verdanken, dass die Stadt auf dem Areal des Arboretums unter anderem neue Bänke aufgestellt hat. Weiterhin konnten zahlreiche Bäume gepflanzt und Beschilderungen erneuert werden.